Elternforum des Väteraufbruchs- Öffentlichkeitsarbeit

Mit Hungerstreik im Gefängnis Zeichen setzen
www.carookee.com/forum/VAfK-Forum/13/11540168

82 Beiträge im Thema



Mit Hungerstreik im Gefängnis Zeichen setzen Jürgen Fischer, 01.07.06, 12:01

Unrecht muss teuer sein...

--
-------------- ALLEN KINDERN BEIDE ELTERN --------------
www.mit-den-augen-eines-vaters.de
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
-----------------------------------------------------------------



Re: Mit Hungerstreik im GefXngnis Zeichen setzen HaSch, 01.07.06, 13:00

Hallo Jürgen,

alle Achtung! Das nenne ich Mut und nicht Geschwätz darüber! Von
vergleichbaren Maßnahmen stand ich nur wenige Schritte entfernt.

Die Profi-Besserwisser werden jubilieren: "Sieh an. Hat er doch noch ne
Ausrede gefunden, seine Feigheit zu verstecken." Oder so ähnlich.
Tatsächlich war es die Rücksicht auf meine Eltern, die ihr Lebtag hart
gearbeitet haben und sich aus dem Nichts ein bescheidenes Vermögen als
Alterssicherung geschaffen hatten, von dem einiges zu holen gewesen wäre.
Reichtümer waren es nicht, aber meiner raffgierigen Exe hätte es genügt.
Mein Sohn zitierte im Alter von vier, fünf Jahren meine Exe so: "S....., ich
weiß, dass der Papa kein Geld hat. Aber Oma und Opa haben Geld, die haben
Reichtum (Unfug). Und davon will ich auch was haben."
Wer die Durchgriffe habgieriger Exen auf besitzende väterliche Großeltern
kennt, ist alarmiert. Meine Eltern hätten ihr ganzes Leben nahezu umsonst
gearbeitet.

Nicht zuletzt war es die Rücksicht auf meinen Sohn. Es war von Anfang an
klar, dass er eines Tages meine Hilfe brauchen würde. Es ist soweit.

Es ließen sich noch unendlich viele Zeilen anfügen. Lassen wir das. Ich
jedenfalls habe Hochachtung vor jemandem, der nicht dumm daherlabert,
sondern seinen Worten Taten folgen lässt. Auch wenn er dabei persönliche
Nachteile in Kauf nimmt.
Böse Zungen könnten sagen, der habe eh nix mehr zu verlieren.

Der Zeitungsartikel ist nun wirklich vom Feinsten. Wäre es dumm gelaufen,
wärst du als querulatorischer Besserwisser dargestellt worden, der
richterlich-mütterlicher Weisheit nicht zugänglich sei. Dem hast du
offensichtlich durch Offenlegung von Fakten und deren Überprüfbarkeit
vorgebeugt.

Lass mich wissen, ob und in welcher Weise ich dir behilflich sein kann.

Herzliche Grüße

Hartmut Schewe
Im Hau 15
72631 Aichtal
Tel: 07127/56702

"Ich werde mich immer dafür einsetzen, dass jeder seine Meinung frei sagen
darf, auch wenn ich sie nicht teile. Ich werde alle bekämpfen, die anderen
dieses Recht verwehren wollen."

Günther Grass


Re: Mit Hungerstreik im Gefängnis Zeichen setzen _Achim_, 01.07.06, 16:02

Lieber Jüfi,
Hut ab vor deinem Mut! Viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Solltest du vorab einen Termin für deine "Abholung" bekommen gib noch schnell
Bescheid.
Ich hoffe, dass genügend Wächter von uns da sein können. Wir sind dabei!
Liebe Grüße
Achim und Familie


Re: Mit Hungerstreik im Gefängnis Zeichen setzen Duncan, 01.07.06, 16:56

Genau, wann und wo ist der Abholungstermin?

--
Wo Unrecht zu Recht wird,
wird Widerstand zur Pflicht



Re: Mit Hungerstreik im Gefängnis Zeichen setzen bluesky, 01.07.06, 19:17

Hallo Jürgen,

auch von mir den allerhöchsten Respekt!!!

Wenn es nicht wirklich Wirklichkeit wäre, hatte man/frau es wahrscheinlich zum
Lachen finden können, was unsere Justiz dort veranstaltet.

Ich hätte Dir die 150 Ocken zur Freikaufung nicht gegeben, auch wenn ich sie hätte!
;-)

Ich wünsche Dir viel Kraft und einen immer anwesenden "klaren Kopf" bei dieser Sache.

Außerdem....Wenn hier nicht eine "Zwischendemo" angesagt ist, dann, wann sonst.

Also, liebe Leute aus der Pfalz, mindestens bei der Abholung zur Reise in den Knast
sollten einige Plakate zu sehen sein!

Und dann, sollte es doch auch möglich sein, während des kurzen Aufentahltes des
teuersten Hotels des Staates einige Mahnwachen zu veranstalten.

Nur so eine Idee von mir....

LG
bluesky


LOST FOR WORDS

--
Was mich erschreckt, ist nicht die Zerstörungskraft der Bombe, sondern die Zerstörungskraft, die aus dem Herzen kommt.

Albert Einstein (1879 - 1955)



Re: Mit Hungerstreik im Gefängnis Zeichen setzen Biene, 01.07.06, 22:20

Lieber Jüfi,

auch von mir meine Hochachtung und Danke für Deinen Mut!

Bekam vor wenigen Tagen die 'Rechnung für den Nicht-Umgang' unseres Sohnes (knapp 3) zu seinen Geschwistern. Auch wenn die Kosten um einiges weniger war, als zu erwarten - keine Ahnung warum - sträubt sich in mir alles, diese menschenrechtsverachtende Verhandlung, die unfähige Verfahrenspflegerin und diesen durch Kinderseelen finanzierten mercedesfahrenden Gegenanwalt für ihre Unfähigkeit auch noch bezahlen zu müssen.

Auch wenn es nicht tröstet: Das Unrecht kennt wohl kein Geschlecht und auch ich als Mutter, die sich dass Natürlichste der Welt wünschte, nämlich Kontakt unseres Sohnes zu allen seinen Geschwistern, wird notfalls eben finanziell zum Schweigen gebracht.

Wo kämen wir da auch hin, wenn jede dahergelaufene Haus- und Zweitfrau zukünftig den Richtern der AG durch das OLG noch Rüffel erteilen lässt, sogar ihren Antrag und die Beschwerde im Namen unseres Kindes noch selber formuliert und stellt. Haben sie doch mit den querulantischen Vätern schon genug um die Ohren...

Mir juckt es verdammt in den Fingern...

Wie lange sässe man wohl für 1.229,- Euro?

Frustrierte Grüsse

Biene
PS: Lieber RA, wenn Sie mitlesen, Ihr Honorar wird am Montag angewiesen. Danke für Ihre Geduld!!!


Re: Mit Hungerstreik im Gefängnis Zeichen setzen 3fachpapa, 02.07.06, 10:54

Hallo Jürgen,

meine Hochachtung!

Da hat die Justiz wohl nur auf der ihr eigenen hegemonischen Art eine Möglichkeit gesehen einen konsequenten Menschen Mundtot zu machen. Vor 89 ist man in meiner Ecke so mit politisch Andersdenkenden umgegangen. Kann sein, dass der Vergleich hinkt, aber ein Fünkchen Wahrheit wird schon dran sein.

Wenn du irgendwie Hilfe benötigst, dann las es mich wissen.

Mit den besten Wünschen
Jörg

--
"Wenn die Gesetze sprechen könnten, würden sie sich zuallererst über die Juristen beschweren."

(Edward Frederick Lindley Wood, 1. Earl of Halifax)



Re: Mit Hungerstreik im Gefängnis Zeichen setzen Jürgen Fischer, 02.07.06, 12:32

Liebe Mitstreiter,

bitte entschuldigt, dass ich im Moment nicht jede Nachricht beantworten kann.

Wer seine Meinung zu diesem Thema auch für Mitbürger ohne Internet zugänglich machen möchte, kann unter
http://www.rheinpfalz.de/ron/content/forum/leserbrief.html
einen Leserbrief an DIE RHEINPFALZ schreiben.

Euer JüFi - Aufrecht, Konsequent und in voller Breite mittendurch (auch wenn er hinterher etwas schmäler rauskommen sollte...)

--
-------------- ALLEN KINDERN BEIDE ELTERN --------------
www.mit-den-augen-eines-vaters.de
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
-----------------------------------------------------------------



Re: Mit Hungerstreik im Gefängnis Zeichen setzen supernofa, 02.07.06, 20:10

hallo jüfi,

erstmal wünsch ich dir alles, was meine vorredner dir wünschen, nochmal doppelt oben drauf....

mit der aktion erhälst du für alle hier ein stück würde.....

@bluessky,

ratschläge sind auch schläge aber,
plakate sind gut, um direkt vor ort leute zu bewegen...

`n dreizeiler an die gesamte bundesdeutsche presse mit link, bericht "Die Rheinpfalz", und bei der "festnahme" is die hölle los....

`na und von wegen Gotteslästerung wg.selbstzerstörung oder so, also jesus hat sich doch sogar mal für 40 tage in die wüste getrollt....da dürft nix anbrennen......

ich wünsch dir ein äußerst üppiges, delikates, letztes mahl.....`nen klaren kopf und viel glück
(glück ist eine andere form der beharrlichkeit)

größten respekt
supernofa



Re: Mit Hungerstreik im Gefängnis Zeichen setzen Schumacher, 02.07.06, 21:01

Jüfi, Jüfi, Jüfi Du und Dein Dickkopf. Ist zwar einerseits toll, wie konsequent Du das durchziehst, aber manchmal wünsche ich mir für Dich doch, dass Du doch nicht ganz so konsequent wärst. Ansonsten hätte ich Dich, obwohl ich meinen Papa immer über alles geliebt habe, doch gern als Papa gehabt. Bist schon eine ganz besonderer Markenpapa - aber das wußte ich ja.

Trotzdem hoffe ich, dass jetzt nicht alle im Forum hier Deinem Beispiel folgen, sonst muß ich am Ende noch Selbstgespräche führen.

Ich drücke Dir für die nächste Zeit ganz fest die Daumen und bitte Dich, Deine "Abmagerungskur" zu beenden, wenn Du Dein Idealgewicht erreicht hast, schließlich braucht Dich ja Dein Töchterchen - also aufhören, bevor Schaden bei Dir eintritt.

Erzähl uns bitte nachher, wie es war und denke dran, wir denken alle an Dich.

Gruß
Ingrid


Re: Mit Hungerstreik im Gefängnis Zeichen setzen unhappydad, 02.07.06, 22:21

Da mach dir mal keine Sorgen Ingrid. Dazu reicht unsere deutsche Mentalität nicht aus.

Hin und wieder kommt dennoch einer ans Tageslicht und bietet den Richtergesindel die Stirn - oder, wie sagt man heutzutage.Endlich mal einer mit Eiern.

Zudem freue ich mich immer wieder, wenn ich von solchen Einzelaktionen wie von MC oder JF lese.
Vor 6 Jahren wurde ich noch mit meiner Einzelaktion als "gestörte Persönlichkeit" vom Richter bezeichnet worden. Beinahe hätte ich daran geglaubt.

Gruß Unhappydad

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren!



Re: Mit Hungerstreik im Gefängnis Zeichen setzen Duncan, 02.07.06, 23:20

Also eine gesamtdeutschung - 1- monatigen Unterhaltsboykott - naja ich habe den Zeitungsartikel gelesen und hätte als Aussenstehender vollstes Verständnis für die Aktion und Bedingung.
Diese Kettenreaktion, die automatisch bei einer Beleidigung abläuft, obwohl jeder Beteiligte den Unsinn erkennt kann man gut ausnutzen. Ausserdem erinnert dieses System ungemein an die Automatismen in der Hexenbefragung: Zuerst die Weiße Folter, wenn kein Geständnis erfolgt, die normale Folter, wenn kein Geständnis erfolgt dann der Hexen-Test das bei gegenwehr zum bestehen führt und somit der Beweis für die Hexerei gegeben ist. Folge: Scheiterhaufen. Bei keiner Gegenwehr im Hexentest tritt der Tod ein, und die vermeintliche Hexe ertrinkt z.b. Dafür bekommt sie ein ordentliches Begräbnis.

Und unserer Prozessordnung ist es ähnlich: Einmal denunziert hab man keine Chance sich zu wehren, weil man keine Beweise für eine Nichtbegangene Tat erbringen kann. Sicherheitshalber wird ein Betreuter Umgang angeordnet und man wird wie ein Verbrecher behandelt. Bei einer Beleidung tritt ebenfalls eine Kettenreaktion ein, was so endet, wie im Artikel beschrieben.

--
Wo Unrecht zu Recht wird,
wird Widerstand zur Pflicht



Re: Mit Hungerstreik im Gefängnis Zeichen setzen Duncan, 02.07.06, 23:32

Ganau so empfinde ich die Aktion auch. Die Hungerstreikaktion ist doch nur ein Dranhängsel - eigentlich sollte er ganau anderrum reagieren, wenn es schon um Staatskosten geht: So viel fressen wie möglich und sich über das schlechte Essen beschweren!

Das hat noch mehr Eier!

--
Wo Unrecht zu Recht wird,
wird Widerstand zur Pflicht



Re: Mit Hungerstreik im Gefängnis Zeichen setzen tapgon, 02.07.06, 23:42

Hallo Jürgen,

ich wünsche Dir Kraft, Ausdauer und immer eine Prise Humor!

Ein tolle Aktion!

Die Rechtsprechung im Familienrecht ist geprägt von Unsinn, Diskriminierung, Arroganz und Wirklichkeitsverlust. Nur wenn sich das System mit sich selbst beschäftigt, gibt es Bewegung. Unter hohem persönlichen Einsatz schlägst Du sie mit ihren eigenen Waffen!

Es ist ein richtiger Weg.

Kein Ausspielen mehr von Männern gegen Frauen, Mütter gegen Väter! Divide et impera, so handelten schon die alten Römer, und die deutsche Rechtsprechung hält es im Familienrecht genauso.
Konfrontation der Rechtssystem mit seinem eigenen Unsinn!

Als ich im Artikel den Satz gelesen habe: "Können nicht anders handeln.", musste ich schmunzeln ob der unfreiwillig ausgesprochen Wahrheit:

Sie können es nicht. Ja, sie können es wirklich nicht.

Das sollte jeder wissen.

Wir sind die Eltern, wir sind das Volk! Nicht der Staat!

Viele Grüße
tapgon


Re: Mit Hungerstreik im Gefängnis Zeichen setzen Duncan, 02.07.06, 23:48

Es ist nicht nur beim FamGericht so, das sich Menschen auf diese Weise wehren.
In einem Zivilrechtlichem Verfahren wurde einem zu Unrecht bestraften Menschen, nach bekanntwerden seiner unschuldigkeit nur noch eine €50 Euro-Buse auferlegt. im Gegenzug würde die Staatsanswaltschaft 263 nicht bezahlte Strafzettel und Ordnungswidrikgeiten im Straßenverkehr als Gegenstandslos hinnehmen. So wollte das Gericht eine Schadensersatzforderung abwehren. Der Autofahrer lehnte ab, und bestand auf den Schadensersatz von einem 3-Monatigen Führerschein Entzug. Er wurde fälschlicher weise der Fahrerflucht angeklagt, angezeigt durch einen Polizisten in seiner Freizeit. Nun droht ihm doch Gefängnis wg. der unbezahlten Strafzettel, dafür stellt er der Staatskasse eine horrende Summe an entgangenem Geschäft und entgangenem Folgegeschäften. (Regelmäßige Transporte Polen-Frankreich mit mehreren 40-Tonner - Er ist selbständiger Fuhrunternehmer, und muß durch seine Fremdsprachenkenntnisse immer selbst dabei sein, wenn Die LKWs unterwegs sind)

Außerdem sieht er nicht ein, warum er den "Deal" des Richters nicht auch noch zu seinem Vorteil benutzen soll. Eine Veröffentlichung wurde ihm untersagt .

--
Wo Unrecht zu Recht wird,
wird Widerstand zur Pflicht



Leserbrief zu "Mit Hungerstreik im Zeichen setzen". Die Rheinpfalz, Nr. 150 auf Seite Landkreis Südpfalz. grieseju, 03.07.06, 12:52

Hallo zusammen,

habe soeben nachfolgenden Leserbrief an die Rheinpfalz gesendet.

Auch von mir aus ein dickes Lob an Jürgen Fischer für sein mutiges Vorhaben.

Viele Grüße
Jürgen Griese

Jürgen Griese
Tannenweg 19
78056 Villingen-Schwenningen

Fon / Fax: 0 77 20 / 6 59 20
Mobil: 01 72 / 5 98 57 30
E-Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachfolgend mein Leserbrief auf ihren mutigen Artikel "Mit Hungerstreik
im Gefängnis Zeichen setzen". Die Rheinpfalz, Nr. 150 auf Seite
Landkreis Südpfalz.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Griese

Na, das ist ja wieder einmal typisch Mann: schwängert eine Frau, kümmert
sich nicht um die Folgen, also das Kind, drückt sich vor
Unterhaltszahlungen und beansprucht nun dreist ein Recht auf Umgang mit
dem Kind der Frau!

Genauso habe ich auf ähnliche Fälle, wie den in der Rheinpfalz
geschilderten, früher auch reagiert - bis es mich dann selbst traf:
Obwohl wir, meine Ex-Frau und ich, während der Ehe einen Rollentausch
vollzogen haben und ich auch während der Trennungszeit fast
ausschließlich unsere beiden Söhne alleine versorgte, wurde mir auf
Antrag meiner Ex-Frau das Sorgerecht aberkannt und unsere Kinder mussten
von einem auf den anderen Tag in den Haushalt ihrer Mutter wechseln. Ich
wurde - nicht nur subjektiv rechtswidrig - vom allein erziehenden Vater
zum Besuchsvater degradiert.

Aber dennoch hatte ich, wie Jürgen Fischer auch, nicht das Vertrauen in
die deutsche Justiz verloren. Ich hielt das Erlebte für eine Ausnahme
und suchte Rat und Hilfe im Väteraufbruch, einem bundesweiten Verein,
der sich u.a. zum Ziel gesetzt hat, Kindern im Trennungs- und
Scheidungsfall beide Eltern zu erhalten. Dort musste ich aber
feststellen, dass ich der Einäugige unter den Blinden war. Denn im
Gegensatz zu den vielen Tausend Kindern der anderen Väter durften meine
Kinder - dank der Gnade meiner Ex-Frau - mich wenigstens "besuchen".

Als ich mich mit einigen Fällen der anderen Väter auseinander setzte,
wurde mir klar, dass die in meinem Fall begangenen Rechtsbrüche
(Verweigerung rechtlichen Gehörs, Missachtung des Rechts auf ein faires
Verfahren, Missachtung auf das Recht auf Achtung des Privat- und
Familienlebens, Missachtung des Rechts auf Verbot der Benachteiligung
auf Grund des Geschlechts, etc.) nicht eine Ausnahme waren, sondern
deutlich häufiger vorkommen - vielleicht sogar die Regel sind.

Unmöglich in Deutschland? Nein, leider trauriger Alltag, wie auch die
vielen Verurteilungen Deutschlands, insb. im Familienrecht, durch den
Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte beweisen.

Von daher habe ich eine Hochachtung vor Personen wie Jürgen Fischer, die
dem Umrecht die Stirn bieten, aber auch vor Medien, wie der Rheinpfalz,
die solche Themen aufgreifen.

Apropos: von einigen Menschen wird mir, und vielleicht sinngemäß auch
Jürgen Fischer, immer vorgeworfen: "Ja, wenn dem Vater die Kinder
weggenommen werden, dann muss da schon etwas vorgefallen sein". Was ich
mir zu Schulden kommen lassen habe? Ich bin männlichen Geschlechts und
habe es gewagt, Kinder zu zeugen!

Jürgen Griese
Villingen-Schwenningen



Re: Leserbrief zu Jürgen Fischer, 03.07.06, 15:50

Super geschrieben, ich danke dir.

Heute läuft die Frist ab bis zu der ich mich in der JVA melden sollte.

Ich werde von nun an, bis auf weiteres, jeden Tag hier einen Eintrag machen. Sollte dieser ausbleiben, wurde ich wohl ohne vorherige Bekanntgabe des Termins abgeholt.

JüFi

--
-------------- ALLEN KINDERN BEIDE ELTERN --------------
www.mit-den-augen-eines-vaters.de
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
-----------------------------------------------------------------



Re: Mit Hungerstreik im Gefängnis Zeichen setzen Ralf G., 03.07.06, 16:43

Hallo und Alles Gute für Deine Aktion,

denke daran, viel zu trinken, das hilft gegen den Hunger, den Du spätestens am 4 Tag gar nicht mehr so doll spüren wirst. Die ersten 3 Tage sind die schlimmsten. Kopfschmerzen ...

Habe das auch schon 14 Tage gemacht, allerdings nannte sich das Heilfasten ;-)

Freue Dich auf 6 bis 8 kg, die Du verlierst. Wenn Du dann anschliessend noch mit uns läufst( Papis laufen für ihre Kinder - wir sind schon 7) kriegst Du noch eine richtig knackige Figur ;-)


Darf meiner Tochter kein Papi sein - weil eine Mutter das nicht will.



Re: Leserbrief zu grieseju, 03.07.06, 16:44

Hallo Jürgen,

wenn es mir irgend möglich ist, würde ich auch gern zur Abholung, oder
später zur Freilassung kommen. Ich müsste nur wissen, wann die Abholung
/ Freilassung ist und vor allem, wo sie stattfinden wird. Ich glaube,
auch andere dieser Liste würden gerne kommen und wissen weder wann noch wo.

Das Wann ist für Dich natürlich auch ein Problem, aber das Wo könntest
Du doch schon mal in dieser Liste bekannt geben.

Viele Grüße
Jürgen Griese


Re: Leserbrief zu HaSch, 03.07.06, 17:01

Tachchen Jürgen,

geht mir auch so. Wenn du Genaueres weißt, lass es uns auch wissen. Wenn
irgendmöglich werde ich kommen.

Herzliche Grüße

Hartmut Schewe
Im Hau 15
72631 Aichtal
Tel: 07127/56702

"Ich werde mich immer dafür einsetzen, dass jeder seine Meinung frei sagen
darf, auch wenn ich sie nicht teile. Ich werde alle bekämpfen, die anderen
dieses Recht verwehren wollen."

Günther Grass



Re: Leserbrief zu Jürgen Fischer, 04.07.06, 09:37

Hallo Namensvetter :-)

dein Leserbrief wurde heute gedruckt. Wie mir scheint, bis auf den letzten Absatz "Apropos" komplett.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank.

Um weitere Leserbriefe zu schreiben, einfach diesem Link folgen:
http://www.rheinpfalz.de/ron/content/forum/leserbrief.html

JüFi - frisch ausgeschlafen und immer noch da :-)

--
-------------- ALLEN KINDERN BEIDE ELTERN --------------
www.mit-den-augen-eines-vaters.de
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
-----------------------------------------------------------------



Re: Leserbrief zu IngoA, 04.07.06, 09:48

Lieber Jürgen!
Hochtung vor deinem Mut und deiner Tatkraft.

Denke bitte daran, dir ausreichend geistige Nahrung mitzunehmen, die Haftzeit wird dir länger vorkommen, als du vorher gedacht hast.

Herzliche Grüße
ngo Alberti
P.S.: Noch eine Botschaft von MC an dich:

Ziel ist deutlich zu machen, daß sehr wohl flächendeckend
Kindschaftsrechtsterror praktiziert wird, und daß Widerstand wächst. Meld
Dich. Alles Gute für den Hungerstreiker. Knast ist gut. Da zahlt der Staat
und wir praktizieren Zen.
Mathieu Carrière
22765 Hamburg
Tel/Fax 49.40.39 90 17 94

--
Rechtsanwalt Ingo Alberti
von-Galen-Str. 13
D-33129 Delbrück
Tel. +49 (0) 178 79 87 802
Fax 012 120 228 074 (12ct/min)
http://web2.cylex.de/firma-home/ingo-alberti--rechtsanwalt-1187071.html



Re: Mit Hungerstreik im Gefängnis Zeichen setzen Papa B., 04.07.06, 12:07

Lieber Jürgen,

ich bin sehr beeindruckt von Deiner Aktion und Deiner Geradlinigkeit, die sehr deutlich zeigt, wie krank dieses System sit und vor allem, dass man sich auch als Mann durchaus nichts gefallen lassen kann. Ich glaube, dass ich Dich vom Sehen von der Demo her kenne, habe aber noch nicht, wenn überhaupt, sehr viel mit Dir geredet. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für Deine Aktion und würde mich freuen, wenn es klappen sollte und ich bei der ein oder anderen Mahnwache oder Deiner Entlassung dabei sein könnte. Hab jetzt nicht so viel Zeit das Geschreibsel in eine ordentliche Form zu bringen. Du weißt wies gemeint ist und das es von Herzen kommt.

Viel Glück, Benjamin



Re: Leserbrief zu grieseju, 04.07.06, 12:08

Hallo Jürgen,

na, die sind aber fix! Bei uns dauert das immer mindestens 2 Tage.

Danke für die Info.

Viele Grüße
Jürgen Griese

Jürgen Fischer wrote:



Re: Leserbrief zu Jürgen Fischer, 04.07.06, 16:28

Noch daaa :-)

Komme gerade von der Arbeit.

Keine neue Post, kein Abholkommando, dafür Anruf des Südwestrunfunks.

--
-------------- ALLEN KINDERN BEIDE ELTERN --------------
www.mit-den-augen-eines-vaters.de
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
-----------------------------------------------------------------



Re: Leserbrief zu supernofa, 04.07.06, 16:52

....na supi, das ist doch schon bei weitem mehr als "nur ein anfang"....

wünsche Dir einen wunderbaren "feier"-abend....

grüße und danke
supernofa



Re: Leserbrief zu Ralf G., 04.07.06, 17:20

Kann mal jemand aufschlüsseln, welche Kosten genau dem Staat durch so etwas entstehen?

genau das müsste man propagieren, was dieses Unrecht den Staat und damit den allgemeinen steuernzahlenden Bürger kostet.

Wie viel davon kann der Staat sich gegebenenfalls zurück holen?

Was passiert, wenn er nicht pünktlich die Haftstrafe antritt?

Ich habe seit gut einem Jahr einen Haftbeschluß für einen Tag Erzwingungshaft für eine 40 € Strafe (Zwei Polizisten sind der Meinung gewesen, ich sei zu schnell gefahren) liegen. Bis jetzt hat sich nichts getan.


Darf meiner Tochter kein Papi sein - weil eine Mutter das nicht will.


Re: Leserbrief zu Schumacher, 04.07.06, 18:40

dann dürfen wir ein Jahr lang einen täglichen Beitrag (Freiheitsmeldung)
von JüFi lesen, falls die bei ihm auch so lange brauchen. Find ich gut - die
täglichen Beiträge meine ich.



Re: Leserbrief zu Jürgen Fischer, 05.07.06, 19:34

noch daaa...

also so macht das keinen Spaß...

Heute Post vom Bundesverfassungsgericht.
Zum Bearbeiten meiner Verfassungsbeschwerde möchte man weitere Informationen von mir.
Wer sich dazu konstruktiv einklinken will, ist willkommen. Meine Kontaktdaten stehen in meinem Profil.

JüFi

--
-------------- ALLEN KINDERN BEIDE ELTERN --------------
www.mit-den-augen-eines-vaters.de
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
-----------------------------------------------------------------



Re: Mit Hungerstreik im Gefängnis Zeichen setzen Jürgen Fischer, 06.07.06, 08:54

Heute irgendwann zwischen 12 und 13 Uhr soll ein Beitrag in SWR4 - Rheinland-Pfalz ausgestrahlt werden.
Frequenzen unter:
http://www.swr.de/swr4/rp/programm/frequenzen/-/id=263186/1vgeiyw

In der heutigen RHEINPFALZ Leserbrief von Mark Klümper aus Kirkel, sowie Statement der Staatsanwaltschaft.

JüFi

--
-------------- ALLEN KINDERN BEIDE ELTERN --------------
www.mit-den-augen-eines-vaters.de
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
-----------------------------------------------------------------



SWR4 - Beitrag 06.07.2006 Jürgen Fischer, 06.07.06, 13:14

Der Radiobeitrag gibt nicht alles wieder was ich gesagt habe.

Dafür soll ich gesagt haben, dass mich meine Tochter von der Aktion abhalten könnte. Das ist nicht korrekt.

JüFi

--
-------------- ALLEN KINDERN BEIDE ELTERN --------------
www.mit-den-augen-eines-vaters.de
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
-----------------------------------------------------------------



Re: Mit Hungerstreik im Gefängnis Zeichen setzen Duncan, 06.07.06, 13:54

Du hast Doch ein paar!! leute, die Deine Abholung filmen und fotografieren? Du teilst doch auch diesen Termin bitte mit, ja?
es braucht hier keine direkte Antwort drauf - ich wollte es nur erinnern.

--
Wo Unrecht zu Recht wird,
wird Widerstand zur Pflicht



Re: Leserbrief zu supernofa, 07.07.06, 11:30

noch daaaaaaaa ?



Re: Leserbrief zu Duncan, 07.07.06, 12:32

hups?

--
Wo Unrecht zu Recht wird,
wird Widerstand zur Pflicht



Re: Leserbrief zu Jürgen Fischer, 07.07.06, 13:44

noch daaaa...

--
-------------- ALLEN KINDERN BEIDE ELTERN --------------
www.mit-den-augen-eines-vaters.de
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
-----------------------------------------------------------------



2006-07-06_SWR4_RLP;_Reportage_Haftsrafe Jürgen Fischer, 08.07.06, 11:07

2006-07-06_SWR4_RLP;_Reportage_Haftsrafe

Anmerkung:

Der Radiobeitrag gibt nicht alles wieder was ich gesagt habe.

Dafür soll ich gesagt haben, dass mich meine Tochter von der Aktion abhalten könnte. Das ist nicht korrekt.

Im Moment geht es weder um Umgangs- oder Sorgerecht, auch nicht um die Mutter meiner Tochter, sondern einzig und allein um den Bockmist den die beteiligten Jugendämter und Gerichte abgeliefert haben.

JüFi

--
-------------- ALLEN KINDERN BEIDE ELTERN --------------
www.mit-den-augen-eines-vaters.de
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
-----------------------------------------------------------------



Re: 2006-07-06_SWR4_RLP;_Reportage_Haftsrafe HaSch, 08.07.06, 13:04

Hallöchen Jürgen,

starke Leserbriefe, das. Gibt es auch andere? Die würden mich nämlich auch
interessieren.

Die schriftliche wie auch die mündliche Stellungnahme der Justiz ... soll
man lachen oder weinen?

Aber, jetzt sage er doch mal an! Was hat er denn Schlimmes gesagt? Ich
möchte nämlich, sobald ich mal wieder etwas Zeit habe, auch einen Leserbrief
schreiben. Dazu brauche ich aber die exakte Formulierung wie sie in der
Urteilsbegründung steht.
Überall wird die Beleidigung als Tatsache hingestellt. Ist sie auch eine?
Gerichte entscheiden leider nicht immer auf Grund von Tatsachen, wie wir
alle aus leidvoller Erfahrung wissen.

Herzliche Grüße

Hartmut Schewe
Im Hau 15
72631 Aichtal
Tel: 07127/56702

"Ich werde mich immer dafür einsetzen, dass jeder seine Meinung frei sagen
darf, auch wenn ich sie nicht teile. Ich werde alle bekämpfen, die anderen
dieses Recht verwehren wollen."

Günther Grass


Re: Leserbriefe Jürgen Fischer, 08.07.06, 14:16

Moin Hasch,

da man ihn ohne ausreichende Begründung in Sachen Unterhalt auf einen Selbstbehalt von 600 Euro gesetzt hatte, legte er diverse Rechtsmittel ein. Da die 600 jedoch bestätigt wurden, legte er wieder diverse Rechtsmittel ein und stellte exakt folgenden Antrag:

"Sollte auch eine erneute Beurteilung zu keinem anderen Ergebnis führen, beantrage ich vorsorglich eine amtsärztliche Untersuchung aller an der Entscheidungsfindung Beteiligten bezüglich ihres Geisteszustands, mich selbstverständlich eingeschlossen."

Ich vermag darin keine Beleidigung zu erkennen. Es ist ein Antrag den man annehmen oder ablehnen kann. Oder mal von der anderen Seite betrachtet, wenn ich zu dir sage: "Wir zwei sind doch blöd." Wo ist da die Beleidigung? Anders wäre es wenn ich sagen würde: "Du bist blöd." Aber genau das habe ich ja nicht getan.

Der zweite Aspekt der zu meiner Verurteilung führte, ist etwas umfangreicher. Während meiner 13 Umgangsverfahren war zeitweise ein Richter am Werk, dessen Verhalten ich als "Inkompetenz an der Grenze zur Rechtsbeugung" ansah, und ihn deswegen in einem Schriftsatz als "klägliches Armutszeugnis deutscher Justiz" bezeichnete.

Wenn überhaupt, dann würde ich mir bestenfalls in diesem Fall eine Beleidigung unterschieben lassen. Ich berief mich jedoch auf mein Recht auf freie Meinungsäußerung und verwies darüber hinaus auf das "Soldaten-sind-Mörder-Urteil". Wenn es in diesem Land legitim ist jeden Wehrdienstleistenden als Mörder hinzustellen, dann kann es nicht sein, dass ich einen Amtsrichter, der keinen funktionierenden Umgang auf die Reihe kriegt, nicht als "klägliches Armutszeugnis deutscher Justiz" ansehen kann. Andere sahen es jedoch anders... Und nun haben die ein Problem am Hals das ich ihnen zwar prophezeit habe, was sie mir jedoch nicht geglaubt haben.

JüFi

--
-------------- ALLEN KINDERN BEIDE ELTERN --------------
www.mit-den-augen-eines-vaters.de
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
-----------------------------------------------------------------



Re: Leserbriefe HaSch, 08.07.06, 15:13

ach das war das. Naja, hör mal! Der deutsche Wald- und Wiesenrichter kann
doch das nicht einfach hinnehmen. Selbst wenn du dich höchstselbst einer
solchen Untersuchung zu unterziehen bereit bist.

Aber da lässt sich was Wunderbares draus machen. Habe da schon son paar
sprachliche Ideen. In etwa einer Woche habe ich mehr Zeit. *schmunzelfreu*

"Worte können töten". Das ist ein Gedicht von ??? fällt mir gerade nicht
ein. War es Hilde Domin? Egal.

Gib mal diese Worte in eine Suchmaschine ein. Du wirst staunen.

Kannst du dich noch an den Fall "Hochhuth" erinnern? Der Schriftsteller und
Dramatiker hatte den früheren Ministerpräsidenten des Landes BW als
"furchtbaren Juristen" bezeichnet. Und obsiegte vor Gericht.
Filbinger war als Marinerichter in WK II zugange und sorgte für ein
unglaubliches Todesurteil, dessen Vollstreckung er ohne Not beiwohnte. So
sind se, unsere Juristen.
Soll ich dir was über die Geschmeidigkeit der deutschen Justiz während des
Dritten Reiches erzählen? Schon mal was vom Anwalt des Führers gehört?

Nun ja. Erst wurde nichts gegen diese Blutrichter unternommen und inzwischen
ist das alles so furchtbar lange her ...

Über Hochhuth und Filbinger findest du bestimmt noch was im Internet. Zumal
das in die Zeit des Rechtsstaates fällt.

Herzliche Grüße

Hartmut Schewe
Im Hau 15
72631 Aichtal
Tel: 07127/56702

"Ich werde mich immer dafür einsetzen, dass jeder seine Meinung frei sagen
darf, auch wenn ich sie nicht teile. Ich werde alle bekämpfen, die anderen
dieses Recht verwehren wollen."

Günther Grass


Re: Leserbrief zu Jürgen Fischer, 08.07.06, 19:02

noch daaa...

--
-------------- ALLEN KINDERN BEIDE ELTERN --------------
www.mit-den-augen-eines-vaters.de
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
-----------------------------------------------------------------



Re: Leserbrief zu Schumacher, 08.07.06, 19:22

Och JüFi,

möchte fast schon wetten, dass aus Deiner Abmagerungskur nichts oder lange
Zeit nichts wird. Die werden Dich einfach vergessen oder nicht finden oder
vergessen Dich zu finden. Wegen der paar Tage machen die sich nicht allzu
viel Mühe und dann auch noch mit einem Papa der so dickköpfig und
öffentlichwirksam laut ist.

Beschleunigen kannst die Angelegenheit wenn Du per Flugzeug in einem
außerdeutschen Land mal Urlaub machen willst. Musst aber wirklich nicht
provozieren.

Also dann bis morgen

Ingrid


Re: Leserbrief zu Jürgen Fischer, 08.07.06, 20:30

Ob ich denen mal nen Routenplan zu meiner Bude schicken sollte...

--
-------------- ALLEN KINDERN BEIDE ELTERN --------------
www.mit-den-augen-eines-vaters.de
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
-----------------------------------------------------------------



Re: Leserbrief zu HaSch, 08.07.06, 22:42

... gute Idee! Mach ma!

Am Besten, du gehst zum nächsten Polizeirevier und überreichst denen nen
Lageplan. Damit die Gerechtigkeit nicht ins Leere greift.

Herzliche Grüße

Hartmut Schewe
Im Hau 15
72631 Aichtal
Tel: 07127/56702

"Ich werde mich immer dafür einsetzen, dass jeder seine Meinung frei sagen
darf, auch wenn ich sie nicht teile. Ich werde alle bekämpfen, die anderen
dieses Recht verwehren wollen."

Günther Grass


Re: Leserbrief zu Duncan, 09.07.06, 01:35

Genau! Gib an, daß Du bei Hasch wohnst, so aussiehst wie Hasch, und dich da auch verbarrikadieren wirst. Das wär irgendwie.
(dies schrieb Duncan in Abwesenheit von Duncan allein sein Gerechtigkeitssinn)

--
Wo Unrecht zu Recht wird,
wird Widerstand zur Pflicht



Re: Leserbrief zu Jürgen Fischer, 09.07.06, 12:30

Mir fiel grad auf, dass mein Personalausweis seit letzten Sommer abgelaufen ist.

Zum Antritt meiner Haftstrafe sollte ich aber mit gültigem Personalausweis erscheinen.

Was machen wir jetzt? Schnell noch einen drucken - du bist doch Grafiker - oder warten bis das Obduktionsergebnis meiner Person vorliegt?

Der letzte Gedanke behagt mir irgendwie überhaupt nicht...

JüFi

--
-------------- ALLEN KINDERN BEIDE ELTERN --------------
www.mit-den-augen-eines-vaters.de
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
-----------------------------------------------------------------



Re: Leserbrief zu Duncan, 09.07.06, 13:09

Ähm - das wäre ja dann eine Fälschung, weil noch funktioniert ja die eine oder andere Behörde, wenn auch mit extrem langen Wartezeiten von bis zu 4 Stunden.
Blaub sauber Fischer - las Dir das Ding frisch machen. Du hast nur eine Staatsangehörigkeit nehme ich an?

--
Wo Unrecht zu Recht wird,
wird Widerstand zur Pflicht



Re: Leserbrief zu Jürgen Fischer, 09.07.06, 18:10

Ja wenn man das sooo sieht... :-)

--
-------------- ALLEN KINDERN BEIDE ELTERN --------------
www.mit-den-augen-eines-vaters.de
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
-----------------------------------------------------------------



Re: Leserbrief zu supernofa, 09.07.06, 21:12

........`na dann nimm aber den reisepass mit, vielleicht lassen die dich ohne gültige papiere nich mehr raus......

grüße supernofa

vater staat zockt väter ab



Re: Leserbrief zu Jürgen Fischer, 09.07.06, 21:53

Je länger ich dort bleibe desto teurer wirds, stand der Tarif nicht mal auf 300 Euro pro Tag.

--
-------------- ALLEN KINDERN BEIDE ELTERN --------------
www.mit-den-augen-eines-vaters.de
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
-----------------------------------------------------------------



Re: Leserbrief zu Biene, 09.07.06, 22:11

Die 'Tageshaftkosten' liegen im Schnitt bei 81,00 Euro, je nach Bundesland (Bayern z.B. ca. 61,- Euro, Hamburg gut 90,- Euro).

Ich hoffe nur, Du musst sie nicht noch selber zahlen!

Siehe hier: http://www.f12.parsimony.net/forum19972/messages/70606.htm - AG Kenzingen vom 23.10.01 (II M 571/01. Die Kosten der Unterbringung des Schuldners in der Vollzugsanstalt trägt zunächst der Gläubiger/Antragsteller.

LG
Biene


Re: Leserbrief zu Duncan, 09.07.06, 22:25

Bist du nicht mehr wert als 300 euro am Tag?

--
Wo Unrecht zu Recht wird,
wird Widerstand zur Pflicht



Re: Leserbrief zu Jürgen Fischer, 10.07.06, 11:56

Moin Biene,

nach den Internetseiten verschiedener Länder betragen die tägliche Haftkosten incl. Verpflegung bis zu EUR 250,-. MC schrieb in seinem Knasttagebuch in der Bildzeitung von 300 Euro pro Tag. Das war im Dezember 2004.

Da ich mich seit geraumer Zeit in der "glücklichen Situation" befinde, nicht durch Eigentum erpressbar zu sein, mache ich mir darüber herzlich wenig Gedanken.

CU JüFi (immer noch daaaaa)

--
-------------- ALLEN KINDERN BEIDE ELTERN --------------
www.mit-den-augen-eines-vaters.de
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
-----------------------------------------------------------------



Re: Leserbrief zu Duncan, 10.07.06, 12:02

Vielleicht sollte man Privatknäste einführen! Die würden bestimmt kostengünstiger laufen. Speziell für so peinliche Fälle. Die Knäste könnte man in Kurgebiete bauen. Kann mir schon vorstellen: Modeerscheinung-Kontrollbändchen am Fuß in der jeweiligen Farbe des Verbrechens. Reservieren wir für das Vergehen "Unterhaltssäumig" gleich mal die Farbe grün. Gestreift mit dem Vafk-Blau.

--
Wo Unrecht zu Recht wird,
wird Widerstand zur Pflicht



Re: Leserbrief zu Biene, 10.07.06, 12:54

Duncan, Du klingst fast wie die Ex meines Mannes ;-)

Ähnliches hätte sie wohl auch gern, am liebsten elektronische Fussfesseln, die am 4. jeden Monat sofort einen 1.000 Volt Stromschlag bei nicht pünktlicher Zahlung abgeben! Siehe Anhang.

Zur Vorgeschichte: Mein Mann hatte mit seiner volljährigen!!! Tochter im Oktober letzten Jahres einvernehmlich!!! vereinbart, für sie 50 Euro weniger zu zahlen. Wir hatten dabei leider übersehen, dass Strafrecht offensichtlich vor Zivilrecht geht und nun für 2 Monate (Okt./Nov.05) mein Mann offensichtlich gegen eine bis Nov. bestehende Auflage zur Einstellung eines Strafverfahrens wg. Unterhaltsverletzung verstossen hat. Da das volljährige Kind sich offentsichtlich gegen die Mutter mit der Regelung zum Vater hat durchsetzen können, Mama keinen vollstreckbaren KU-Titel hat und ihr Anwalt wohl deswegen auch abgewinkt hat, hat sie sich -vermutlich hinter dem Rücken des Kindes - an den Strafrichter gewandt und ihm von den fehlenden 2 x 50,- Euro 'berichtet'.

Mein Mann erklärte daraufhin dem Strafrichter, sich mit seiner Tochter doch geeinigt zu haben, dieser entgegnete uns daraufhin, eine solche Einigung interessiere ihn nicht, nur die Erfüllung der Auflage! Dazu bekamen wir das Schreiben der aaarmen Mutter ans Strafgericht in Kopie mit jeder Menge nützlicher Infos für uns, die wir sonst wohl nie bekommen hätten und einen tiefen Einblick in die Psyche einer bisher umgangstechnisch niemals sanktionierten Mama ;-).

'Völlig vergessen' hat sie offenbar, dass sie ebenfalls barunterhaltspflichtig der Großen gegenüber ist, nun eine 2. Ausbildung angehängt hat, in einem freistehenden Einfamilienhaus zu Miete wohnt und hier bei uns noch drei weitere Kinder nebst mir unterhaltsberechtigt sind.

LG
Biene



Re: Leserbrief zu Duncan, 10.07.06, 14:39

Altlasten!!
Sag mal ist das nicht schon Stalking? Wenn sie doch genau weiß, das ihre Forderungen unangebracht sind?

--
Wo Unrecht zu Recht wird,
wird Widerstand zur Pflicht



Re: Leserbrief zu HaSch, 10.07.06, 15:35

Tachchen Jürgen,

ich war dicht davor, meinen unkündbaren Job hinzuschmeißen. Nichts zu
besitzen kann auch ein Vorteil sein.

Gut, langfristig natürlich nicht. Es sei denn, man bekäme endlich mal die
meisten betroffenen Eltern dazu, ganz konsequent zu handeln. Leider ist das
völlig illusorisch.

Herzliche Grüße

Hartmut Schewe
Im Hau 15
72631 Aichtal
Tel: 07127/56702

"Ich werde mich immer dafür einsetzen, dass jeder seine Meinung frei sagen
darf, auch wenn ich sie nicht teile. Ich werde alle bekämpfen, die anderen
dieses Recht verwehren wollen."

Günther Grass



Re: Leserbrief zu Jürgen Fischer, 10.07.06, 21:34

Tach Hasch,

nun, ich hab mich nicht absichtlich in diesen Zustand manövriert, es hat sich halt so ergeben.

Und da dies eben nun mal so ist wie es ist, wäre es doch Verschwendung dies nicht so zu nutzen, wie es nun mal eben ist, oder?

Mit andern Worten, ich mach das Beste draus.

Hätte ich einen regulären Job gefunden als ich einen suchte, hätte ich jetzt weniger Zeit für meine Tochter, und das was ich an Kohle mehr hätte würden sich die Geier holen.

So hab ich viel Zeit für meine Kleine, und die Geier können kreisen bis sie schwarz werden.

Arbeiten tue ich ja. Ich hätte auch gar nix dagegen mehr zu arbeiten, aber die Auftragslage ist bescheiden.

CU JüFi


--
-------------- ALLEN KINDERN BEIDE ELTERN --------------
www.mit-den-augen-eines-vaters.de
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
-----------------------------------------------------------------



 Re: Leserbrief zu Biene, 11.07.06, 13:43

Hallo Duncan,

Stalking ist wohl eine gute Bezeichnung dafür! Man achte auch auf das Datum ihres Schreibens, 06.06.06 ;-)! 'Teuflisch oder?

Was haltet ihr von meiner bzw. der Antwort meines Mannes auf ihre 'Fragen' in dem Schreiben? Kopie natürlich auch ans AG und Strafgericht zur Kenntnis.

Mag sie dann wegen 5 oder 10 Euro mehr (falls meine Berechnung nicht 100%ig sein sollte)klagen. Ich hoffe bei ihrer Geldgier trifft sie der Schlag (musste mal raus, sorry)und ich höre schon bis hierher ihre Rechenmaschine klackern.

"
10. Juli 2006

Hallo K....,

Dein Schreiben vom 06.06.06 an die Strafabteilung, Richter P....., ist mir in Kopie übersandt worden. (Herzlichen Dank für die darin enthaltenen Informationen verkneife ich mir!)

Ich habe nunmehr am 05.07.06 gem. der Auflage des Strafgerichtes für die Monate Okt. / Nov. 05 zweimal 50,- Euro überwiesen, so dass auch für diese Monate der vollständige Betrag i. H. von 650,- Euro entrichtet wurde. Auf dem Überweisungsformular steht zwar versehentlich Nov. / Dez. 05, dies ist jedoch ein Tippfehler meinerseits, es gelten die o.g. Monate Oktober November 2005. Die Auflage ist somit erfüllt.

Da ich jedoch, wie Du seit dem weißt, mit J.... ab Oktober 05 einvernehmlich eine Einigung bezüglich ihres Volljährigenunterhaltes getroffen habe und wir uns auf 50,- Euro weniger Unterhalt für sie aufgrund Deiner seitdem ebenfalls bestehenden Barunterhaltspflicht geeinigt haben, ist somit andererseits eine Überzahlung von zweimal 50,- Euro für die Monate Nov./Okt. 05 eingetreten. Ich werde deshalb diese nun gem. der Strafauflage gezahlten 100,- Euro mit den zum 28. Mai 2006 noch offenen 120,- Euro verrechnen, so dass nunmehr eine Restzahlung von 20,- Euro offen ist. Diesen Betrag habe ich heute überweisen (s. Anlage).

Bezüglich des Kindesunterhaltes ab 01. August 06 (Beginn J....s Ausbildung) füge ich anliegende Neuberechnung bei, aus der sich aufgrund von J....s Ausbildungsgehalt und unter Berücksichtigung aller verbliebenen Unterhaltsberechtigten (J....., A..., T.., C......, M.., S.....) nunmehr ein Betrag von 424, Euro zzgl. 50,- Euro Rückstand aus 2004 an Kindesunterhalt für J..... und A.... an Dich ergibt. Diesen Betrag von insgesamt 474,- Euro werde ich ab Monat August 06 zukünftig bis auf weiteres überweisen. Ich bitte hiermit J.... auch nochmals um Überreichung ihres Ausbildungsvertrages in Kopie.

Soweit ich seitens der Schule informiert bin, beendet unsere Tochter A... diese nun mit einem Realschulabschluss. Bitte teile mir gemäß Deiner Auskunftspflicht mit, wo, ab wann und welche beruflichen bzw. schulischen Schritte A... nun im Anschluss unternehmen wird. Ebenso erwarte ich die Übersendung eines aktuellen Fotos und eines ausführlichen Entwicklungsberichtes für A... bis zum 01.08.06. Die Möglichkeit, mich persönlich zu ihren Hobbys, Gesundheit, Freizeitaktivitäten zu erkundigen, ist mir seit dem 11.02.04 nicht mehr gegeben. Die wenigen Informationen seitens ihrer Geschwister bleiben nun auch aus, da diese beiden Kinder nun auch nicht bzw. nur in großen Abständen mich besuchen. J..... ist ja seit Dez. 05 nur insgesamt 2 mal bei mir und seinen Geschwistern gewesen, dies entgegen des gerichtlichen Beschlusses von 1 mal monatlich.

Solltest Du Dich allerdings in der Lage sehen, A... und J..... wieder zu einem regelmäßigen Besuch bei mir und ihren Geschwistern aktiv motivieren zu können, wäre ich bereit, beiden zu jedem Besuch (1 monatlich mit 1 Übernachtung) jeweils 50,- Euro extra als Taschengeld zu zahlen. Dies gilt allerdings nur, wenn beide Kinder kommen. Der Betrag ist für sie persönlich bestimmt und würde jeweils im Anschluss an ihren Besuch in bar an sie gezahlt. J.... ist erwachsen und verdient dann ihr eigenes Geld.

Hierzu benötige ich Deine schriftliche Rückmeldung ebenfalls bis zum 01.08.06. Ansonsten bliebe es bei den genannten insgesamt 474,- Euro.

Mit freundlichem Gruß
...."


Re: Mit Hungerstreik im Gefängnis Zeichen setzen Jürgen Fischer, 13.07.06, 09:57

Heute um 16:00 Uhr soll ich endlich verhaftet werden.

Kreuzstraße 2
66989 Höheinöd

Um zahlreiche Zeugen mit Kameras und Fotoapparaten wird gebeten.

JüFi

--
-------------- ALLEN KINDERN BEIDE ELTERN --------------
www.mit-den-augen-eines-vaters.de
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
-----------------------------------------------------------------



Re: Mit Hungerstreik im Gefängnis Zeichen setzen Duncan, 13.07.06, 10:39

Jüfi - zur Not musst Du Deine Nachbarn ansprechen - die sollen Ihre Videokams hinter den Gardinen, bzw. im Garten oder wie auch immer postieren. Es könnte durchaus ins Fernsehen kommen. Will sagen: Nutze auch die Sensationslust der Menschen, falls Sie denn nicht schon an Dir als Nachbarn interessiert sind.

--
Wo Unrecht zu Recht wird,
wird Widerstand zur Pflicht



Re: Leserbrief zu Jürgen Fischer, 13.07.06, 11:08

Heute um 16:00 Uhr soll ich endlich verhaftet werden.

Kreuzstraße 2
66989 Höheinöd

Um zahlreiche Zeugen mit Kameras und Fotoapparaten wird gebeten.

JüFi


--
-------------- ALLEN KINDERN BEIDE ELTERN --------------
www.mit-den-augen-eines-vaters.de
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
-----------------------------------------------------------------



Re: Mit Hungerstreik im Gefängnis Zeichen setzen Jürgen Fischer, 13.07.06, 13:01

Fersehbericht zum Thema, voraussichtlich morgen, 14.07.2006 zwischen 18:45 und 19:45 im SWR-Rheinland-Pfalz.

Der Countdown läuft... Der Abholtermin, heute um 16:00 Uhr, wurde soeben noch einmal bestätigt.

Euer JüFi

!!! UNRECHT MUSS TEUER SEIN !!!


--
-------------- ALLEN KINDERN BEIDE ELTERN --------------
www.mit-den-augen-eines-vaters.de
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
-----------------------------------------------------------------



Re: Mit Hungerstreik im Gefängnis Zeichen setzen Biene, 13.07.06, 13:07

Hallo Jürgen,

hab den Termin der Abholung auch noch an die Papa-Info-Liste geschickt.

Alles Gute und achte auf Deine Gesundheit

LG
Biene


Re: Mit Hungerstreik im GefXngnis Zeichen setzen HaSch, 13.07.06, 13:13

Kann leider nicht kommen, da zeitlich nicht zu schaffen. Schade. Den Bericht
für Dietmar hätte ich gerne geschrieben.

Herzliche Grüße

Hartmut Schewe
Im Hau 15
72631 Aichtal
Tel: 07127/56702

"Ich werde mich immer dafür einsetzen, dass jeder seine Meinung frei sagen
darf, auch wenn ich sie nicht teile. Ich werde alle bekämpfen, die anderen
dieses Recht verwehren wollen."

Günther Grass



Re: Mit Hungerstreik im Gefängnis Zeichen setzen Duncan, 13.07.06, 13:16

Sehr teuer!

--
Wo Unrecht zu Recht wird,
wird Widerstand zur Pflicht



Re: Leserbrief zu grieseju, 13.07.06, 14:58

oups, hab die Mail gerade erst geöffnet. Jetzt ist es 14.50 Uhr. Bis
16.00 Uhr schaffe ich das leider nicht bis Höheinöd. Schade, ich wäre
gerne gekommen.

Vielleicht läßt es sich aber besser voraussagen, wann Du abgeholt wirst.

Viele Grüße
Jürgen Griese



Re: Mit Hungerstreik im Gefängnis Zeichen setzen Schumacher, 13.07.06, 15:15

Hallo Jürgen,

ich drücke Dir die Daumen. Bitte achte auch auf Deine Gesundheit und
übertreibe es nicht.

Viele Grüße

Ingrid



Re: Mit Hungerstreik im Gefängnis Zeichen setzen Duncan, 13.07.06, 15:50

Die Meinung der "Öffentlichkeit" kann auch so aussehen:

"Mal ehrlich:
Wenn er sich nicht beherschen kann, soll er eben seine Strafe zahlen, 150€ sind noch bezahlbar.
Ich habe schon Leute wegen 15€ ersatzweise 1 Tag Haft eingesperrt, also was solls. Meinetwegen soll er schön sitzen, es wird ihm nicht schaden - und wenn er die Fütterung verweigern will, bitteschön. 2 Wochen Fasten haben bisher noch niemandem geschadet."

Es ist unglaublich. Unfassbar und wenig nachvollziehbar, wie Menschen so Rücksichtlos reden können.
Es gibt inzwischen mehr Gründe keine Kinder mehr in diese Welt zu setzen als die Furcht vor dem privatem Bankrott und der Entfremdung vor dem eigenem Kind.

--
Wo Unrecht zu Recht wird,
wird Widerstand zur Pflicht



Re: Mit Hungerstreik im Gefängnis Zeichen setzen Duncan, 13.07.06, 16:13

übrigens schrieb dies ein Polizist.

--
Wo Unrecht zu Recht wird,
wird Widerstand zur Pflicht



Re: 2006-06-06_RHEINPFALZ;_Stellungnahme_Staatsanwaltschaft grieseju, 14.07.06, 14:13

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachfolgend mein Leserbrief auf ihren Artikel "Beleidigungen fehl am
Platze". DIE RHEINPFALZ vom 06.06.2006.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Griese

Beleidigungen fehl am Platze
RHEINPFALZ 06.06.2006

"Betroffene Hunde bellen", so könnte man die Stellungnahme des
Pfälzischen Oberlandesgerichts zum Fall Jürgen Fischer verstehen. Wobei
mit den betroffenen Hunden all diejenigen gemeint sein könnten, die auf
Grund ihrer subjektiven Sicht Zweifel an der Rechtsstaatlichkeit eines
sie betreffenden Urteils hegen.

Sicherlich trifft es zu, dass viele Betroffene zu einer objektiven
Sichtweise nicht willens oder nicht fähig sind, denn objektive
Sichtweisen setzen die Fähigkeit zur Supervision voraus, über die nicht
jeder Mensch verfügt. Jedoch sind auch Richter nur Menschen. Der Anteil
der Richter, die zur Supervision fähig sind, dürfte genauso groß wie bei
den Nicht-Richtern sein. Es ist daher verständlich, dass unabhängig von
der Rechtslage derjenige vor Gericht schon schlechtere Karten hat, der
dem Richter unsympathisch ist. Diese Antipathie wird sich je nach
Supervisionsfähigkeit des Richters auch mehr oder minder im Urteil
wiederfinden, denn den Betroffenen entlastende Tatsachen wird ein
solcher Richter weniger gewichten, als belastende. Dies ist jedoch nicht
eine typisch richterliche, sondern eine typisch menschlische
Eigenschaft. So gesehen haben Gesetze faktisch nicht die ihnen
angedachte Funktion, sondern dienen lediglich als Begründungsvorlage für
subjektive richterliche Urteile.

Weiterhin muss man feststellen, dass es Berufe gibt, die die
Supervisionsfähigkeit fördern, und Berufe, die diese eher behindern:
Wenn ich als Techniker einen Fehler mache, dann erhalte ich ein
unmittelbares Feedback, denn mein Produkt funktioniert oder funktioniert
nicht. Wenn es nicht funktioniert, dann muss ich mir Gedanken darüber
machen, was ich falsch gemacht haben könnte. Diese Supervision ist eine
Voraussetzung, um Fehler zu beheben.

Bei Berufen, wie denen eines Richters, sind die Produkte (Fälle) zwar
weitaus komplexer, und ein Funktioniert oder Funktioniert-Nicht gibt es
bei ihnen nicht. Jedoch gibt es ein anzustrebendes Optimum. Das jedoch
kann man nur erreichen, wenn man Feedback über bereits gefällte Urteile
erhält und über diese nachdenkt. Aber einerseits erhalten nur wenige
Richter ein Feedback und andererseit besteht für sie keine Notwendigkeit
oder gar Pflicht, darüber nachzudenken. Das wiederum kann einen Menschen
in seinem Glauben stärken, alles richtig gemacht zu haben - im
Extremfall führt dies zur realitätsfernen Sicht einer eigenen Unfehlbarkeit.

Kurz: die in dem Artikel angegebene Aussage "Richterinnen und Richter in
Deutschland würden auf Grundlage der Gesetze in einem rechtsstaatlichen
Verfahren entscheiden" kann nur bedingt zutreffen. Und die Aussage "Wer
dies in seinem Fall in Zweifel ziehe, für den halte der Rechtsstaat ein
Instrumentarium der Rechts- und Fehlerkontrolle bis hin zu den
Verfassungsgerichten bereit" wird zur Farce, wenn man bedenkt, wieviele
Jahre man kämpfen muss, um überhaupt vors Verfassungsgericht zu
gelangen. In Fällen, bei denen es um den Kontakt zu den eigenen Kinder
geht, besteht die Gefahr, dass die Kinder bereits erwachsen sind, bevor
man vor einem höheren Gericht - vielleicht - das verbuchte Menschenrecht
erhält, mit ihnen eine normale Beziehung pflegen zu dürfen. Dann jedoch
ist es zu spät.

Ob die Sichtweise Jürgen Fischers nun lediglich subjektiv ist, vermag
ich nicht zu beurteilen. Die Tatsache jedoch, dass das OLG mit einer
Stellungnahme auf die Aktionen Fischers reagiert, zeigt jedoch, wer sich
hier als betroffener Hund fühlt.

Jürgen Griese
Villingen-Schwenningen



Re: Leserbrief zu Duncan, 14.07.06, 15:33

hätte noch ein Wettbewerb vorzuschlagen: Wer ist Deutschlands teuerster Vater. Alle Vätervereine Beteiligen sich am Preisgeld, nebst Menschen die den Sieger ihre Hochachtung zollen wollen. 

--
Wo Unrecht zu Recht wird,
wird Widerstand zur Pflicht



Jürgen im Gefängnis Biene, 14.07.06, 22:05

Aus Papa-Info-Liste zur Kenntnis:
'Kurzinfo:

www.mit-den-augen-eines-vaters.de

Jürgen hat sich heute telefonisch bei den Eltern gemeldet.
Es geht ihm gut.
Er ist inzwischen in der JVA in 55597 Wöllstein.

Der Sendetermin wurde verschoben auf Di. 18.07.2006 von 18.45 bis 19.45 im SWR Rheinland-Pfalz !!!

In der Anlage (4x) der heutige RheinPfalz-Artikel sowie Leserbriefe.

Schreibt Leserbriefe an die RheinPfalz !!!

Gruß
G. Dauer'

eingestellt von Biene


Re: Jürgen im Gefängnis supernofa, 14.07.06, 23:39

na, was lassen wir uns denn einfallen, wenn jüfi rauskommt ?

ich denk ne currywurst wär `ne gute erste hilfe....,

wenn ca. drei tage vorher der termin der entlassung feststeht, könnt ich auch kommen...
ich fänd spruchbänder von möglichst vielen vafk ortsgruppen toll...

wie seht ihr das ?

und wie sieht jüfi das ?

haha

supernofa

im namen des volkes



Re: Mit Hungerstreik im Gefängnis Zeichen setzen supernofa, 19.07.06, 00:18

yep, unrecht muß teuer sein,

hat einer ne ahnung wie es jüfi geht ?

wann ist seine entlassung ?

jüfi ist der tollste grad, alle achtung !

laßt uns jürgen fischer gebührend empfangen, wenn er aus der vätererniedrigungshaft kommt !

bitte termin ankündigen

supernofa

im namen des volkes



Re: Mit Hungerstreik im Gefängnis Zeichen setzen supernofa, 22.07.06, 20:54

neues in der "rheinpfalz" :
siehe anlage

haftentlassung nach meinem kenntnisstand : kommenden donnerstag 8.00 uhr



Re: Mit Hungerstreik im Gefängnis Zeichen setzen Jürgen Fischer, 27.07.06, 12:54

wieder daaa..

Operation erfolgreich ausgeführt.

Geschätztes Investitionsvolumen der Kinderseelenvernichtungsmaschinerie 5.000 Euro. (15 Tage a 300 Euro + Verhaftung + Einlieferung in Zweibrücken + Verlegung nach Wöllstein.)

Allerdings nur 8 kg anstatt, wie angepeilt 10 kg geschafft. Als ich deswegen verlängern wollte, haben sie mich fast hochkant rausgeworfen...

14 Tage Kaffee ohne Milch und Zucker, Tee, 2 x Milch, und 3 x Suppe wobei ich die Brocken rausgeschmissen und nur die Brühe geschlürft habe.

und nun auf gleichem Kurs weiter...

JüFi

--
-------------- ALLEN KINDERN BEIDE ELTERN --------------
www.mit-den-augen-eines-vaters.de
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
-----------------------------------------------------------------



 Re: Mit Hungerstreik im Gefängnis Zeichen setzen unhappydad, 27.07.06, 13:05

Hallo JüFi !

Willkommen in der Freiheit. Dir ist klar dass Du anderswo richtig Kohle für diese "Hunger-Kur" gelassen hättest?
Du nimmst 8 Kilo ab und bekommst auch noch 5000 Euro "Erlass" dafür. Wäre diese "Maßnahme" nichts für boykottierende Mütter?

Bist Du jetzt "Schuldenfrei" oder stehen die 5000 Euro noch?

Gruß Unhappydad

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren!



© VAfK-Forum.carookee.com
powered by carookee.com